Jahr 2010

Danke !!

Wir bedanken uns bei ALLEN,

die 2010 das Projekt und unseren Verein unterstützt haben

und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr !


Mitgliederversammlung

28. Dezember 2010

Unsere Mitgliederversammlung findet 16 Uhr in den Räumen von Radio F.R.E.I. in Erfurt statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen !

 


Treffen mit prolina

27.12.2010 – Treffen mit der Stiftung „Prolina“

Austausch über den Projektverlauf 2010 und weitere Planung der Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2011.


Weihnachtsmarkt

24./25. November 2010

Der Hort der Grundschule „Am Kleinen Herrenberg“ veranstaltete auch dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt und gab uns die Möglichkeit, unser Projekt vorzustellen.

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und Kinder !


Buergerfest

4. September 2010 – Bürgerfest der Bürgerstiftung

IMG_0980IMG_0979 Auch in diesem Jahr stellten wir unser Projekt mit einem Infostand vor.


Workshop (inter)Kulturelle Kommunikation

Workshop (inter)Kulturelle Kommunikation

Mit TNT der Erfurt lösen wir unsere Marktplatz- Vereinbarung ein. Für Auszubildende geben wir einen Workshop in Kommunikation, Kultur und inter/trans Kultureller Kommunikation. Wir erhielten ein Laptop, welcher im Juli auf Gambia- Reise geht und dann in der Vorschule bzw. durch unseren Direktor verwendet werden kann.


Vertragsverlängerungen

April 2010 – Vertragsverlängerungen der LehrerInnen

Nach einem erfolgreichen Jahr wurden auch dieses Jahr die Verträge für unsere LehrerInnen verlängert.


Marktplatz

23. März 2010 – Marktplatz der Bürgerstiftung Erfurt

Wir sind wieder auf dem Marktplatz im Foyer des Theaters in Erfurt vertreten. Dieser wurde wieder von der Bürgerstiftung Erfurt veranstaltet und will die Zusammenarbeit von Unternehmen und gemeinnützigen Vereinen fördern. Auch wir konnten interessante Vereinbarungen treffen.

flyer_marktplatz1 flyer_marktplatz2


Spende durch Pflegeschule des KKH

Offizielle Spendenübergabe der Pflegeschule des Katholischen Krankenhauses

Die Pflegeschule spendete 500 Euro, welche durch Verkauf und Spenden auf dem Weihnachtsmarkt im Katholischen Krankenhaus eingenommen wurden.

 


Übergabe Mosquitonetze

Übergabe der Mosquitonetze

Anfang Februar konnten 120 Mosquitonetze den Familien der Kinder der Vorschule übergeben werden. Desweiteren wurde ein Workshop zur Notwendigkeit der Malaria- Prophylaxe und zur Anwendung der Netze durchgeführt.


Older Entries »