Jahr 2009

Mitgliederversammlung

Am 27. Dezember findet unsere Mitgliederversammlung statt.


Weihnachtsmarkt der Pflegeschule im KKH

16. Dezember 2009

Die Pflegeschule des Katholischen Krankenhauses Erfurt spendet die Erlöse aus dem diesjährigen Weihnachtsmarkt im Krankenhaus dem dindingo- Gambia e.V.


Weihnachtsmarkt Moritzschule

15. Dezember

Auf dem Weihnachtsmarkt der Moritzschule in Erfurt sind wir mit einem Stand vertreten.


Party -- Karaoke -- Glühwein

flyer_farbe

12. Dezember 2009


PraktikantInnen-Workshop

28./29. November

Wir veranstalten einen 2-tägigen Vorbereitungs- Workshop für zukünftige PraktikantInnen mit vielfältigen Informationen zu Land, Kultur, Leben und Arbeiten in Gambia.
Diana wird schon ab Dezember für 3 Monate die Arbeit vor Ort in Mandinaba unterstützen.


Weihnachtsmarkt Hort Kleiner Herrenberg

24./25. November

An diesen zwei Tagen wurde zugunsten des dindingo- Gambia e.V. gebastelt, gesammelt und gespendet. Ein herzliches Dankeschön allen Kindern, Eltern, Erzieherinnen und MitarbeiterInnen, die in ihrer Freizeit mitwirkten !


Partnerschaft mit Stiftung prolina

5. November 2009

Wir freuen uns über die Unterzeichnung einer Partnerschaftsvereinbarung mit der Stiftung prolina !
logo„prolina – projects for live and nature“ ist eine gemeinnützige Stiftung die sich schwerpunktmäßig die Unterstützung von Kindern und Familien sowie ökologisch- nachhaltiger Umweltprojekte in Entwicklungsländern zur Aufgabe gemacht hat.
Durch die Erträge aus dem Stiftungskapital und einer Solaranlage können Projekte gefördert werden.

Sie können durch Zustiftungen und Spenden – auch projektgebunden – zur Unterstützung unseres Vorschulprojektes beitragen !


Lebenslust-Festival

lebenslust

17. Oktober 2009

Wir nehmen teil am Lebenslust- Festival in Erfurt mit

Musik und Kultur mit der Zielstellung

„Nachhaltigkeit in die Köpfe“

„Lebenslust- Festival“


Bürgerfest

5. September 2009

Teilnahme am Bürgerfest in Erfurt – Initiativen und Vereine stellen sich vor

buergerfest IMG_0978



Markt der Möglichkeiten

Plakat6/7.  August 2009 – Teilnahme am „Markt der Möglichkeiten“ in Potsdam.

Im Rahmen der

undjetzt?!-Rückkehrer..innen-Konferenz

fand auch ein Markt der Möglichkeiten statt. Dort beteiligen sich die unterschiedlichsten Organisationen mit Ausrichtung auf entwicklungspolitische Fragestellungen. Es werden Projekte vorgestellt und Ideen und Informationen ausgetauscht.
Der Dindingo- Gambia e.V. war an zwei Tagen mit einem Informationsstand ebenfalls dabei.

MarktMoeglichkeiten MarktMoeglichkeiten2



Older Entries »